ENERGY GENERATION

Pramac Logo
  • 1418935835_facebook.png
  • 1418935864_linkedin.png
  • 1418935875_youtube.png
  • 1418935855_gmail.png

Gesundheitswesen

PRAMAC generators for Healthcare sites

Jeder weiß, dass wenn Krankenhäuser wegen eines Stromausfalls handlungsunfähig sind, die Leben der Patienten, der Mitarbeiter und Besucher auf dem Spiel stehen. Was Administratoren und Facility Manager während solchen Krisen oftmals nicht berücksichtigen, ist, dass ein beleuchtetes Krankenhaus wie ein Leuchtturm der Rettung für die Bevölkerung ist. Viele Besucher verlassen das Gebäude nicht und viele Bewohner fluten regelrecht herein auf der Suche nach Schutz, Hilfe, Verpflegung und Wasser.

Sollten Ihre Backup Stromerzeuger nur für die Versorgung Ihrer kritischsten Funktionen ausgelegt sein, werden Sie ziemlich sicher Mühe haben mit dieser Menschenmenge umzugehen.  Aufzüge könnten außer Betrieb sein, Gänge könnte ohne Beleuchtung sein und Ihre Cafeteria könnte die Menschen nicht mit Lebensmitteln versorgen. Ihre Stromerzeuger müssen in der Lage sein, genug Strom zu liefern, um Ihre gesamte Gemeinschaft zu unterstützen, nicht nur Ihre Patienten und Ihr Personal.

Außerdem zeigen jüngste Entwicklungen, dass das Gesundheitswesen sich zu einem Naben und Speichen Modell entwickelt, damit mehr Betreuung auf lokaler Ebene angeboten werden kann. Dies bedeutet ambulante Chirurgie, Langzeitpflegeeinrichtungen und Hospiz Zentren benötigen gegebenenfalls eine Backup Stromversorgung, um sicherzustellen das kritische Funktionen im Falle eines Ausfalls des Stromversorgungsunternehmens nicht unterbrochen sind, sowie um die Sicherheit und den Komfort der Patienten zu gewährleisten.

Die Notstromanlage sichert die Stromversorgung des gesamten elektrischen Krankenhaus- Equipments im Falle eines Netzausfalls. Notstrom muss innerhalb weniger Sekunden verfügbar sein, zum Schutz von Leben und kritischen Niederlassungen, im Falle des Ausfalls durch ein Stromversorgungsunternehmen.

Was nicht ganz so bekannt ist, dass im Laufe der Zeit Gesundheitseinrichtungen oft neue Gebäudeflügel eröffnen oder zusätzliches Equipment nach dem neuesten Stand der Technik anschaffen, um Patienten besser zu versorgen. Es wird dann jedoch unklar, welche Systeme mit den Stromgeneratoren gekoppelt sind und routinemäßige Belastungsübungen durchführen. Es erscheint vielleicht beunruhigend, aber der beste Test ist, im kompletten Gebäude den Strom auszuschalten, um zu bestimmen, welche Lasten/Maschinen tatsächlich ans Backup System angeschlossen sind. Und es ist auf jeden Fall besser dies zu tun, bevor ein tatsächlicher Notfall eintritt, damit Belegschaftsmitglieder genügend Zeit haben um Probleme zu korrigieren oder im gegebenen Fall Geräte an die Stromgeneratoren anzuschließen.

Zudem müssen Administratoren, Facility Manager und Spezifizierer die Codes und Bestimmungen der staatlichen und kommunalen Einrichtungen einhalten, welche die Platzierung der Generatoren, sowie auch die Mindestlaufzeit Standards der Stromerzeuger festlegen. Zum Beispiel, Notstrom Generatoren müssen vor Überschwemmungen, Erdbeben und Feuer geschützt sein, so dass diese Regulierungsanforderungen typischerweise eine Platzierung im Keller oder auf dem Dach ausschließen.

PRAMAC Stromversorgung bietet Backup Stand-by Lösungen, die jedes Gebäude vor Stilllegung schützen können. Unsere Stromerzeuger, welche auch mit besonderer Farbgebung zur Verfügung stehen, um die allgemeinen architektonischen Auswirkungen gering zu halten, sind dafür entwickelt parallel betrieben zu werden; dank modularer parallel Schalttafeln, mit schalldichten Gehäusen und geringem Wartungsaufwand: kann ein Stromerzeuger abgestellt werden, während der andere angeschlossen bleibt. PRAMAC liefert volle technische Unterstützung während der Installation.

Bitte klicken Sie einfach auf die unten aufgeführten Links, und erfahren Sie mehr über PRAMACs  Projekte im Gesundheitswesen weltweit:

 

 Notstromversorgung

ENERGY GENERATION

Pramac Logo
  • Facebook icon
  • 1418935864_linkedin.png
  • 1418935875_youtube.png
  • 1418935855_gmail.png

HEALTHCARE

PRAMAC generators for Healthcare sites

Everyone knows that when hospitals are not functioning due to an outage they place the lives of patients, staff members, and visitors at risk. What administrators and facility managers often do not realize is that during a time of crisis, a lit hospital is like a beacon to residents. Many visitors won’t leave and many community members flood in, looking for shelter, assistance, food, and water.

If your backup generators are only sized to supply your most critical functions, you will likely have issues handling this crowd of people. Elevators may not be operating, hallways may not be lit, and your cafeteria may not be able to serve food. Your generators need to be able to provide the power to support to all of your community, not just your patients and staff.

In addition, recent trends also show the health care industry is moving to a hub-and-spoke model to provide more localized care. This means ambulatory surgery centers, long-term care facilities, and hospice centers may require backup power to ensure critical procedures are not interrupted in the event of a utility outage, as well as maintain patient safety and comfort.

The emergency power plant secures power to the entire hospital electrical equipment in case of grid failure. Emergency power must be available within few seconds to life safety and critical branch loads if a utility failure occurs.

What is not as well-known is that over time, healthcare facilities often open new wings or add new state-of-the-art equipment to better serve the patients. It becomes unclear what systems are linked to the generators and performing routine load bank exercises. While it may seem unsettling, the best test is to kill power to the building and determine which loads are actually connected to the backup system. And it is better to do this before an actual emergency occurs, so staff members have time to react and correct any issues or add generators, if needed.

In addition, administrators, facility managers, and specifiers may need to meet state and municipal codes for the location of generators and minimum generator runtime standards. For example, emergency generators need to be protected from floods, earthquakes, and fire, so those requirements typically rule out most basement and rooftop placements.

PRAMAC Power solutions provide backup stand-by solutions to secure any building against a shutdown. Our generators, also available on special colors to minimize the overall architectural impact, are designed to run in parallel, thanks to modular parallel panels, with soundproof canopy and need easy maintenance: one genset can be stopped while the other one remains connected. PRAMAC provides full technical support during the installation.

Please click on the links below to find out more about PRAMAC Healthcare projects worldwide:

 

BACKUP STANDBY POWER SUPPLY